Dr. Hendrik Koch

Dr. rer. pol.
Project Manager

Dr. Hendrik Koch ist seit 2011 für die mobilité Unternehmensberatung in vielfältigen Bereichen von Controlling bis zu neuen Mobilitätsprodukten tätig, um nachhaltige Lösungen für den Kunden schaffen. Die Themenfelder Nachhaltigkeitsmanagement und innovative Geschäftsmodelle bildeten bereits in seiner akademischen Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften einen wichtigen Fokus. Neben der Beratung sammelte er Erfahrung in der Konsumgüterindustrie.

Kreative, ökonomisch und ökologisch nachhaltige Mobilitätslösungen begeistern ihn heute mehr denn je und sind sein Antrieb für die tägliche Arbeit als Berater. Die Verkehrswende gemeinsam mit Kunden und Partnern zu gestalten ist dabei sein wichtiges Ziel. Ebenso spielen das Engagement und der Austausch neuer Ideen in Fachverbänden, bei Expertenworkshops oder bei Vorträgen für ihn eine wichtige Rolle.

In seiner Freizeit ist er gerne auf zwei Rädern mobil im Rheinland oder zu Fuß mit seinem Vierbeiner in der Natur unterwegs. Auch andere Sportarten mit einem runden Leder interessieren ihn noch.