Dr. Hendrik Koch

Dr. rer. pol.
Project Manager

Dr. Hendrik Koch ist als Project Manager bei mobilité. Seit 2011 unterstützt er Kunden in den Bereichen Nachhaltigkeit, Mobilitätsmanagement, Marketing, Organisation und Controlling. Als Projektleiter entwickelt er innovative Mobilitätskonzepte und Geschäftsmodelle für integrierte Verkehrsangebote. Im Bereich Organisation schafft er Lösungen zur Neugestaltung der Aufbauorganisation und Kernprozesse von (Verkehrs)Unternehmen. Entwicklung und Umsetzung von Lösungen zum Erlöscontrolling mit Fokus auf potenzialorientierte Planung und Steuerung zählt ebenfalls zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten.

Dr. Hendrik Koch studierte Betriebswirtschaftslehre u.a. in Frankreich und Australien und promovierte an der European Business School in Oestrich-Winkel über nachhaltiges Unternehmertum. Er verfügt über eine vertiefte Fach- und Methodenkompetenz in den Bereichen Unternehmensentwicklung und innovative Geschäftsmodelle sowie umfassende Erfahrung im Bereich quantitativer/qualitativer und empirischer Analysemethoden. Aktuell ist er zudem stellvertretender Vorsitzender im Fachverband »Nachhaltigkeit« im BDU. Zum Thema multimodale Mobilität hat er mehrere Publikationen zu den inhaltlichen Anforderungen von multimodalen Verkehrsangeboten verfasst sowie verschiedene Expertenworkshops und Vorträge hierzu gehalten.