Jörg Sarnes

Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.Ing
Managing Director

Jörg Sarnes gründete 1994 mit zwei weiteren Partnern die mobilité Unternehmensberatung. Er studierte Maschinenbau/Fahrzeugtechnik und Wirtschaftsingenieurwesen. Frühere Stationen seines Berufslebens waren der TÜV Rheinland e.V., die Audi AG und die Studiengesellschaft Verkehr mbH.

Fokussiert auf den Personenverkehr in all seinen Facetten liegt sein Beratungsschwerpunkte auf der Entwicklung von Marktstrategien. In seiner fast 30-jährigen Beraterkarriere ist es ihm vielfach gelungen, mit innovativen Konzepten und Lösungen am Markt wichtige Impulse zu setzen.

Darüber hinaus engagiert sich Jörg Sarnes u. a. im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e. V. (BDU). Als Vorsitzender des Fachverbandes »Öffentlicher Sektor« arbeitet er gemeinsam mit Beraterkollegen daran, den Nutzen von Beratung für die öffentliche Hand aufzuzeigen und den Qualitätsaspekt, z. B. im Rahmen von Vergabeverfahren, sicherzustellen.

Umweltfreundliche Mobilität spielt für Jörg Sarnes auch im Privaten eine wichtige Rolle. Mit dem Fahrrad, dem Ruder- oder Segelboot begibt er sich gerne auf bekanntes und unbekanntes Terrain.