Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Bürokaufmann/frau als Commercial Assistant (m/w/d) am Standort Köln oder Hamburg.
Werden Sie als Commercial Assistant (m/w/d) Mitglied unseres eingespielten Beratungsteams, das gemeinsam mit unseren Schwestergesellschaften für unsere Kunden im Verkehrsbereich mit Engagement und Leidenschaft kreative und umsetzungsfähige Lösungen erarbeitet. Dabei ist es uns wichtig, dass der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt. Ein entsprechender Schuss Humor und ausgeprägte Teamfähigkeit sind daher eine wichtige Voraussetzung. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, denn zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie in Vollzeit und befristet für 2 Jahre.
Was wir uns von Ihnen wünschen:
- eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung.
- viel Freude an Zahlen und erste Erfahrungen im Bereich der vorbereitenden Buchhaltung sowie der Erstellung von Reisekostenabrechnungen.
- fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen z.B. für die Erstellung von Auswertungen, Präsentationen oder Geschäftsbriefen.
- eine rasche Auffassungsgabe und sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit Flexibilität und Zuverlässigkeit.
- einen hohen Anspruch an die eigene Arbeitsqualität.
- eine freundliche, serviceorientierte Art sowie Kommunikationsstärke.
- Freude an der Teamarbeit, hohe Sozialkompetenz und eine gute Portion Humor.
Welche Aufgaben auf Ihre tatkräftige Bearbeitung warten:
- Sie übernehmen eigenständig die vorbereitende Buchhaltung sowie die Rechnungserstellung für alle Projekte sowie das Projektcontrolling.
- Sie überwachen Zahlungsein- und Ausgänge und halten die Eingangsrechnungen im Blick.
- Sie unterstützen die Projektleitung in Ausschreibungs- und Angebotsprozessen.
- Sie verantworten das Travelmanagement inklusive der Reisekostenabrechnungen.
- Sie verwalten das Vertragsmanagement für externe Dienstleister.
- Sie sind erste Anlaufstelle für das Team, sorgen für einen reibungslosen Büroalltag und repräsentieren das Unternehmen am Telefon sowie am Empfang.
- Sie bereiten Meetings und Firmenveranstaltungen vor und unterstützen auch bei der Nachbereitung und Abrechnung.
Und was wir Ihnen bieten, damit Sie sich bei uns wohlfühlen:
- einen abwechslungsreichen Job in einem innovativen Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
- Flexibilitäten in der Arbeitszeitgestaltung inkl. der Möglichkeit, zeitweise im Homeoffice zu arbeiten.
- Leistungsgerechte Konditionen, regelmäßige Weiterbildungen, gute Entwicklungsmöglichkeiten.
- eine standortübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Schwesterunternehmen in Hamburg und Köln.
- ein motiviertes, junges Team mit viel Sinn für Humor.
- eine Unternehmenskultur, die Wert auf zufriedene Mitarbeiter, Nachhaltigkeit und Umweltschutz legt.
- unseren Beitrag zu Ihrer Gesundheit in Form von frischem Obst, Wasser, Kaffee und Tee sowie einem umfangreichen Sportangebot über Urban Sports.
- bei Interesse Jobticket oder Jobrad für den Weg zum Büro im Herzen der Kölner City.
- oder ein entspannter Weg zur Arbeit in das schöne Hamburger Büro in der Nähe vom Rathaus.
- regelmäßiger, standortübergreifender Austausch auf Teamevents.
Lust auf mehr bekommen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
Katja Eich
katja.eich@mobilite.de
Tel. +49 221 921827-16
mobilité
Unternehmensberatung GmbH & Co. KG
Schildergasse 120
50667 Köln
ODER:
BSL
Transportation Consultants GmbH & Co. KG
Brodschrangen 3-5
20457 Hamburg
Frau Eich steht Ihnen für weitere Informationen auch gerne persönlich zur Verfügung.
29. Juni 2020